Nachweis der Meldeadresse
Die Depotbank benötigt für die Eröffnung Deines Kontos einen Nachweis über die von Dir bei der Anmeldung angegebene Adresse. Diesen kannst Du bequem per Upload bereitstellen. Wir leiten das Dokument an die Depotbank weiter, damit Dein Konto so schnell wie möglich eröffnet werden kann.
Warum wird ein Nachweis benötigt?
Bei der Anmeldung wurde eine ausländische Staatsangehörigkeit angegeben oder die verwendete Meldeadresse liegt nicht in Deutschland.
Die Adresse auf dem zur Identifizierung verwendeten Ausweisdokument stimmt nicht mit der angebenden Adresse überein.
Folgende Dokumente kannst Du als Nachweis verwenden:
- Meldebestätigung
- Ausweisdokument mit Meldeadresse und Ablaufdatum
Nicht akzeptiert werden:
- Kontoauszüge oder Kreditkartenabrechnung
- Schreiben von Behörden, Versicherungen oder Versorgungsunternehmen
- Mietverträge
- Rechnungs- oder Lieferbelege
Was du tun musst:
Bitte lade ein hochauflösendes Bild oder Scan des verwendeten Dokuments hoch (Dateigröße: maximal 4 MB). Auf Deinem Mobiltelefon kannst Du die Dokumente direkt in der Oskar-Android-App einscannen.
Achte darauf, dass die folgenden Informationen enthalten und gut lesbar sind:
Dein vollständiger Name
Deine Anschrift
Ausstellungsdatum
Bei Ausweisdokumenten: Ablaufdatum
Bei behördlichen Bescheinigungen: Art des Dokuments (z.B. Meldebescheinigung) sowie Name und Anschrift der ausstellenden Behörde
Bitte beachte außerdem
- Dein Name und Deine Anschrift auf dem Dokument müssen mit Deinem Angaben im Anmeldeprozess übereinstimmen. Falls Du diese ändern möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice.
- Dein Nachweisdokument muss an Deine persönliche Anschrift adressiert sein. Geschäftsanschriften und Postfächer werden nicht akzeptiert.